Strand-Sand-Schale mit Venezia Stein Effekt

Ich sehne mich momentan an die Nordsee! Das doofe Wetter in den letzten Tagen und die Kälte haben ihr weiteres dafür getan! Bei mir dauert es allerdings noch etwas bis ich am Strand Muscheln suchen kann. 
Ich hatte aber noch eine ganze Tüte vom letzten Strandausflug daheim. Warum sich nicht etwas Strand&Meer ins Wohnzimmer holen? 
Diejenigen die meinen Blog schon länger verfolgen, wissen wie begeistert ich von den Venezia Stein Effekt Farben bin und auch schon einiges damit gestaltet habe. 
Und auch hier ist wieder der perfekte Allrounder einsetzbar. 



Ihr braucht:
eine alte Schale oder einen Teller
Venezia Stein Effekt Paket 
Schwamm 
Pinsel
Muscheln 
Kerzen 





Schritt 1

Das schöne an dem Venezia Stein Effekt Paket ist, dass eigentlich schon alles darin enthalten ist. Bei glatten Oberflächen fand ich es aber besser die erste Schicht mit einem Pinsel aufzutragen. Vorher habe ich aber die Schale gründlich gereinigt (sie war auch ganz schön verstaubt, weil sie stiefmütterlich hinten im Schrank aufbewahrt wurde). Ich habe die Schicht schon ziemlich dick aufgetragen und bin auch mehrmals über die Fläche gegangen. 





Schritt 2

Das hilft euch auf jeden Fall beim zweiten Schritt. Die zweite Farbe auftragen und mit der helleren Farbe gut ineinander verarbeiten. Um das richtige Ergebnis zu bekommen, kann es sein das ihr zum Schluss noch etwas von der helleren Farbe hier und da platzieren müsst.  






Schritt 3

Ihr müsst alles gut trocknen lassen. Das kann etwas dauern. Danach schleift ihr mit dem Schleiffklotz die Oberfläche gründlich ab. 

Schritt 4 

Mit einem Schwamm (ich habe den Schwamm der in dem Paket enthalten war, schon längst verloren, Typisch Ich!) tragt ihr dann erst die gelbliche Paste auf die Oberfläche und danach die dunklere. Mit der dunkleren würde ich aber ganz vorsichtig umgehen, da es sonst zu düster werden könnte. 




Jetzt noch schnell die Muscheln und Kerzen rausgekramt. 




Und fertig ist die Sand-Strand-Schale!