Pfotenabdruck aus Ton

Pfotenabdruck aus Ton





Ich hab diese Idee bei Pinterest gesehen und als Hundemarke von einem Mops musste ich es einfach nachmachen! 
 


Ihr braucht
Einen Hund
Selbsthärtenden Ton
Kreidefarbeiten von Viva Decor Vintagelook 
oder normale Acrylfarbe
Schnur 
Pinsel
Modellierrolle 




Und so geht´s:





Schritt 1

Von der Tonmasse ein Stück abschneiden, weichkneten und mit der Modellierrolle flach rollen, ca 1cm. 
Mit einem Messer den Ton in die gewünschte Form schneiden und mit nassen Händen den Ton glattstreichen.  Dann nimmt ihr euren Hund und drückt seine Pfote in den Ton. Ludwig hat sich ein wenig gesträubt, weshalb es bei mir nicht so einfach war. Den Ton jetzt härten lassen.



Schritt 2
Den Umrisse der Pfote mit der Farbe eurer Wahl gestalten. Ich habe wie gesagt die Kreidefarbein von Viva Decor genommen und den Abdruck nach dem Trocknen mit Schleifpapier bearbeitet um den gewünschten Vintagelook zu bekommen.